The Walking Dead – Die letzte Staffel (Episode 1)

Flugs die Entscheidungen aus der Collection importiert machen sich Clem und AJ auf die Suche nach Futter.

r_walk0

Grafik und Animation wurden für die fünfte und letzte Staffel noch einmal deutlich aufgehübscht. Die Steuerung ermöglicht jetzt auch ein Umschauen und das Blut spritzt deutlich höher und schöner. Auch an der Kampftechnik hat man gearbeitet. So muss man etwas taktischer vorgehen, vielleicht erst einmal einen Zombie zu Boden bringen und dann den finalen Stich wagen. Also optimale Voraussetzungen für den Höhepunkt der Serie!

r_walk1

Deutscher geht es kaum. Die Sprachausgabe konnte man erst nach Abschluss der Episode laden. Aber im Original macht es vermutlich sowieso mehr Spass.

Altersgerecht schließen sich die beiden Kinder und Hauptcharaktere der Staffel in Episode 1 – Genug mit Wegrennen anderen Kindern an, die eine alte Schule als Stützpunkt ausgebaut haben.

r_walk2

Vom Stützpunkt aus planen wir unser Abendessen: Tierfallen und Fischefangen ist angesagt.

Wie bei den Erwachsenen sind sich auch Kinder nicht immer grün und so erleben wir wie im echten Leben Streiterein und eingeschnappte Teenager. Als Start für die Staffel hätte ich mir einen spannenderen Start gewünscht.

r_walk3

Verstecken spielen

Nach 2 Stunden bin ich bislang mit den neuen Kids nicht so warm geworden. Richtig sympathisch ist von denen keines. Zumindest der Gegner (ein Raucher) scheint schön böse, trat aber bisher kaum in Erscheinung.

r_walk9

Taschenlampe als Mordinstrument

Fazit:
Vier Episoden wird die letzte Staffel bieten. Eine Steigerung nach Episode 1 ist möglich.

Stubenscore: 7 / 10


THE WALKING DEAD - DIE LETZTE STAFFEL
Webseite
PC | XBOX | PS4 (getestet)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s