Geometric Sniper

Kill Michi

Inspiriert durch die Grafik der Brettspielserie Micro Macro, in der wir Kriminalfälle in einer großen Karte lösen, faszinierte mich die Idee eines Snipers mit ähnlichem Hintergrund. Ich belebten 2D-Szenarien laufen diverse ähnlich aussehende Figuren umher und unsere Aufgabe ist es, einen Bankraub zu vereiteln oder einen Attentäter von seinem Job abzuhalten oder einfach nur einen bösen Menschen zu eliminieren.

In der „Zentrale“ planen wir unsere Aufträge.
Aha, die Mission 1 hat ja ein interessantes Zielobjekt

Für unsere Aufgaben haben wir ein Gewehr und in der Regel exakt eine Kugel. Da wir etwas tattrig sind und nur kurz die Luft anhalten können, ist das gar nicht einmal so leicht. Hinzu kommt, dass die Figuren sich nicht nur bewegen, sondern sich auch drehen (wir sehen nur den Hinterkopf oder die Seitenansicht), hinter Gebäuden laufen und sich einfach sehr ähnlich sind. Wir brauchen also ein gutes Kurzzeitgedächtnis, um auch den richtigen zu treffen.

Hatte unsere Zielperson die Luftballons auf dem Cappy?

Jeder Fall dauert ca 3-4 Minuten, manchmal taucht der Bösewicht erst nach 2 Minuten auf. Wenn wir wissen, wo er ungefähr ist, dauert das ganz schön lange. Denn wir werden jeden Fall öfter probieren müssen. Und wird es irgendwann langweilig? Viel Abwechslung gibt es in der Tat nicht. Die Gegner werden mobiler (sind schwieriger zu treffen) oder man muss raten, wer der Gegner ist. Bei Mission 9 war bei mir Schluss, denn beim Bankraub müssen wir gleich vier in unterschiedliche Richtungen fliehende Bankräuber ausschalten. Drei schaffe ich nach einiger Übung und Frustmomenten, der vierte entkommt mir dann doch immer.

Mission 9, Bankräuber 1: Er wartet vor der Bank im Auto, leichtes Spiel. Aber gleich flitzen da drei weitere raus …

Noch etwas (oder sehr viel) langweiliger ist dagegen der „Find-Modus“, in dem wir x Knochen, Messer, Wecker … auf der Karte suchen und innerhalb einer bestimmten Zeitvorgabe „abschießen“ müssen. Natürlich bewegen sich einige von ihnen und der Controller hält auch nicht still. Da ist wenig Spaß garantiert.

Fazit:
Da es nicht teuer ist, hat man für 30 Minuten Spielzeit ein paar gute Geschichten und Momente. Aber länger würde ich es nicht empfehlen.

Stubenscore: 5,5 / 10


GEOMETRIC SNIPER
Webseite
Switch | XBOX | PC | PS4 | PS5 (getestet)

Ein Gedanke zu „Geometric Sniper

  1. Stelle ich mir alleine auch relativ langweilig vor. Bei den ganzen Tests der letzten Wochen, wird es Zeit, dass Baldurs Gate 3 kommt.

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