Proteus

Mein erster Walking-Simulator.

Auch noch in einer 8-Bit-Pixelwelt.

Mal sehen, was es auf der Insel zu entdecken gibt.

proteus0Es ist Frühling auf unserer Insel. Was mach ich hier? Ich laufe erstmal rum. Sehe Tiere, komische Wesen, Bäume und Wasser. Alles in 8-Bit, Kaum was ist zu erkennen. Auch Berge gibt es. Und nachts ist es dunkel. Hoffentlich ist das nicht schon ein Spoiler.

Tja, nach einer Stunde ist die Expedition zu Ende. Hin-und-wieder habe ich mich hingesetzt und gehofft, das was passiert. Die Musik soll toll sein, hat aber alle anderen im Raum, die nicht auf den Bildschirm geguckt haben, zunehmend genervt. Ob mich die „Erfahrung“ nachdenklich stimmt? Ich jetzt den Sinn des Lebens verstanden habe? Ne. Vielleicht sind Walking-Simulatoren auch nicht mein Ding.

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Es geht los. Die Insel ist in Sicht. Die Spannung ist noch groß.

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Hmm. Skulturen/Felssteine? Bin ich auf der Osterinsel?

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Mystische Lichterscheinungen. Aber wohl ohne Funktion.

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Super, ein Haus. Aber Interaktion gibt es nicht. Nur Walking nicht Betreting.

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Alle Jahreszeiten durch. Doch die Eingebung hab ich nicht bekommen.

Fazit:
Metascore 80%? Ihr Kritiker habt wohl ne Klatsche!

Stubenscore: 3,5 / 10


PROTEUS
Webseite
PC | PS3 | PS Vita (getestet)

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4 Gedanken zu “Proteus

  1. Pingback: Journey | Stubenzocker

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