CHRONICLES OF MYSTARA
Ich will in Erinnerungen schwelgen. Dungeons & Dragons. Strategie, rundenbasiert, Hochleveln, Fähigkeiten verbesser. D20-Würfel.
Ich freu mich schon auf die Charakterauswahl …
Doch es kommt anders. Dieser Pack ist eine Sammlung aus zwei Spielen aus den 90er Jahren: Shadow over Mystara & Tower of Doom. Auf Zeit schlachtet man sich in ca. zwei Stunden bis zum Endgegner ohne groß Spaß zu haben. Leicht ist das Spiel deswegen, weil man im Todesfall unendlich oft auf „continue“ drücken kann und dann an gleicher Stelle aufersteht. Hektisch wird es nur, wenn man im Shop ist und das Menü erstmals sieht oder seinen Namen eintragen will: Denn auch dies ist auf Zeit und wer länger als 20 Sekunden benötigt, heiß eben anders als gewollt.
Die Steuerung ist simpel und auf vier Tasten beschränkt. Man hat sogar die Attack-Taste doppelt belegt, da man hiermit auch Gegenstände aufnimmt. Im Kampf nicht gerade vorteilhaft.
Gut ist der bis zu vier Spieler – Modus. Zeitgleich könnte man die langweiligen Gegner zerteilen. Man müsste nur drei Partner finden, die dazu Lust haben. Ein wenig Abwechslung bringen die unterschiedlichen Klassen. So hat man als Fighter, Zauberer, Dieb usw unterschiedliche Fähigkeiten und benutzt andere Waffen/Zaubersprüche. Da die Gegner auf Waffen unterschiedlich reagieren ist dies aber eher ein Pluspunkt für das Spiel, wenn mehrere Spieler zugegen sind.
Fazit:
Ein simples 2D-Hack’N’Slay im Golden Axe – Stil aus der Konserve. HD ist nur das Menü.
Stubenscore: 4,5 / 10
DUNGEONS & DRAGONS: CHRONICLES OF MYSTARA
Webseite
PC | XBOX360 |
Wii |
PS3 (getestet)