Call of Duty: Modern Warfare 2

Der Review der Kampagne in Bildern.

Auch diesmal ist Call of Duty hübsch, besonders in der Amsterdam-Mission, die leider viel zu kurz ist, als dass man die Stadt genießen kann.
Aber es geht nicht um Stadtbesichtigungen im neusten Teil von Infinity Ward. Mittelpunkt ist das Gunplay – und das fühlt sich besonders mit den Dual Sense wirklich gut an und das Blut spratzt.
Auch die Cutszenes sehen gut aus, wobei man die Story wieder vergessen kann, so dass ich die auch mal wegklicke.
Oh nee! Jetzt fragt mich die Tante nach den vorherigen Geschehnissen und ich hab nicht aufgepasst! Antworte ich falsch gibts die Kugel.
Klar, dass Lagepläne direkt an der Wand hängen. Call of Duty ist dumm wie immer.
Es wird aber versucht neue Features, wie eine Alien-Cam einzubinden. Ist es überraschend, dass das nächste Haus voll mit Gegnern ist?
Auch neu: eine ganze Mission aus der ich von oben alles platt mache. Das ist 5 Minuten ganz nett, aber muss es länger sein?
Oder auch das: hier schicke ich einen Kollegen durch die Szenerie und schalte mich von Kamera zu Kamera und gebe Kampfanweisungen. Zum Glück dauert das nicht so lang in diesem Level.
Aber der Kern bleibt natürlich der Shooter-Part mit unterschiedlicher Qualität der Levels. Stark: der intensive Kampf auf dem Schiff mit rutschenden Containern.
Weniger geil: Kopfüber oder später 20 Minuten lang aus dem Auto auf Gegner in anderen Autos feuern. Call of Duty kann auch Arbeit sein.
In mexikanischen Gassen craften wir uns im Stile von Last of Us durch den Level. Von diesem Klassiker weit weg, aber unterm Strich gehört die Kampagne mit zur besten der Serie.

Stubenscore: 8 / 10


CALL OF DUTY - MODERN WARWARE 2
https://www.callofduty.com/de/modernwarfare2
PC | XBOX| PS5 (getestet)

3 Gedanken zu „Call of Duty: Modern Warfare 2

  1. Die 17 Kapitel sind erfreulich abwechslungsreich.
    Einige sind zu kurz, gern wäre ich länger in Amsterdam durch die Stadt gezogen, auch ruhig ohne Gegenfeuer. Dafür sind die Verfolgungsfahrten mit Sprüngen von Auto zu Auto schon sehr nervig. In Summe war es aber wieder ein bombastisches Kinoerlebnis.
    Der Mulitplayer ist schon anstrengend, wenn man als Einsteiger erst einmal sich zurechtfinden muss. Im Battel-Royal-Modus habe ich sogar Platz 3 erreicht, aber ich kann mich auch gut verstecken …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben