Keine Clementine, aber Telltale fährt mit Michonne einen bekannten Charakter der Comics und Fernsehserie auf.
Dann mal hoch das Katana und fröhlich e,e,e,e,q,q,q gedrückt.
Nachdem Season 2 schon nicht mehr den Reiz hatte, brauchte ich Michonne eigentlich nicht wirklich. Die Trailer waren aber ganz verheißungsvoll und die TV-Serie ist ja auch in der sechsten Staffel wieder gut.
Und die erste Episode der drei Folgen-“Adventure”-Serie bringt alles mit, was wir von den ersten beiden Staffeln von Telltale kennen: wenig Spiel, “Entscheidungen”, mittelgute Quicktime-Events und eine großartige Atmosphäre.
Es fällt auf, dass im Gegensatz zu den beiden ersten Staffeln mehr Gemetzelt werden muss. Da entspannt man sich gerade bei einem Dialog und schon kommt von rechts wieder jemand, der meine Klinge spüren muss. QQQ, E, bäm!
Da die Charaktere gut funktionieren und die Dialoge ansprechend sind, “spielt” sich Michonne wie eine Doppel-Folge Walking Dead. Die Story lässt sich zudem spannend an, so dass ich gespannt bin wie es in den folgenden beiden Teilen weiter geht.
Fazit:
Taletell macht nichts neu, hält aber ein gutes Niveau mit dem bekannten Prinzip.
Stubenscore: nachm dritten Teil
THE WALKING DEAD - MICHONNE
https://www.telltalegames.com/walkingdead/michonne/
PS4 | XBOX ONE | PC (getestet)
Hab ich auch in der Download-Liste. Ich warte mit dem Spielen aber immer, bis es komplett ist. So wie ich auch Serien erst dann gucke, wenn es die ganze Staffel gibt.