Zurück zur Next Generation.
1996 wurde das Original in der Hochzeit der FMV-Spiele von Hilary J. Bader geschrieben, der auch einige Episoden von TNG geschrieben hat. Mit James Conway setzte ein weiterer Star Trek Regisseur die Szenen an Bord der „USS Righteous“ um – dazu echte Kulissen der Serie und echtes Star Trek Feeling kann aufkommen.
Als Kadett Qaylan Furlong reise ich zurück in der Zeit und treffe meinen Vater. Dabei gibt mir unser beliebter Q die Chance die Vergangenheit zu ändern und sein Leben beim Kampf gegen die Borg zu retten. Das „Spiel“ ist limitiert auf Multiple-Choice Aktionen und ein paar Scans, die mir Informationen bringen. Wähle ich falsch endet in der Regel das Spiel und setzt mich zurück zur entsprechenden Szene.
Das ist spielerisch mager und man hat letztendlich das Gefühl sich nur durch eine Next Generation Folge zu klicken, doch die allein die Leistung von John de Lancie macht das etwa einstündige Geklicke lohnenswert.
Das Remake von Star Trek: Bord und damit das gesamte Videomaterial wurde mit KI-Technologie auf HD-Qualität aufgewertet. Programmierer Owen Davies hat eine nette Webseite um das Spiel herum designt, so dass man es nicht nur auf PC, sondern mit jedem Browser letztendlich durchspielenklicken kann.
STAR TREK REMASTERED
https://borgremastered.com/
IOS | PC (getestet)
Großartiger Flashback: FMV Spiele – der heiße Shyze der Neunziger !
Hut ab Player Michi – always boldly going where no one has gone before / wants to go any more 😀
Sehr interessant, da wird Dir Picard – dritte Staffel – gefallen.