L2 R1 oder lieber L2 R2?
Ritter, Wikinger und Samurai passen zeitlich nicht zusammen, aber Ubisoft wollte einen Multiplayer Prügler für bis zu 8 Spieler mit scharfen Waffen entwickeln und so wurde es passend gemacht. In der Kampagne können wir nacheinander die drei Stämme wählen und finden auf der Suche nach einer Story hunderte von Gegnern, die wir mit ansteigender Spielzeit immer gelangweilter mit der L2-Taste und dem rechten Stick fixieren und dann mit R1 oder R2 zerteilen. Auch das Parieren funktioniert so, und wir drücken L2 und bewegen den rechten Stick in die passende Richtung links, rechts und oben.
Jede Gegnerart oder Miniboss hat seinen eigenen Bewegungsrhythmus und Angriffsstärke. Lernt man diese auswendig, nutzt man schnell wieder die bekannten Schultertasten, sofern man nicht schon eingeschlafen ist.
Der Multiplayer ist für mich dann noch mehr Zeitverschwendung. Denn es gibt immer Freaks, die die Moves der drei Angriffsrichtung schnell erahnen und so einen blocken und selber zuschlagen. Sind beide Gegner gleich stark, kann man sich stundenlang gegenseitig blocken. Prima.
Fazit:
L2 R1, L2 R2 oder lieber was anderes spielen.
Stubenscore: 6,5 / 10
FOR HONOR
Webseite
PC | XBOX | PS4 (getestet)
Ja, da gibt es spannendere Spiel (auf die Kampagne bezogen). Angriff und Blocken sind sehr simple, anstrengend ist nur, bei den starken Gegnern das Muster zu erkennen.
Hat mich nicht überzeugt.