GARDEN WARFARE
Popcap macht aus einem Towerdefense-Spiel einen Shooter? Und alles ist so hell und farbenfroh. Lustige Blumen, alberne Zombies, irgendwie für die ganze Familie.
Ganz anders als Call of Ghost Warfare Ops 4.
Popcap hat wirklich jede Menge riskiert. Die Vermutung liegt nahe, dass aus dem erfolgreichen Towerdefense Geld geschlagen werden soll. Und das ausgerechnet mit einem Shooter. Bitte, wer will schon mit Blumen auf Zombies schießen?
Aber Garden Warfare macht gleich zu Anfang viel Spaß. Im Splitscreen fangen wir direkt an gegen die Zombiewellen zu bestehen und unser Gartenstück zu verteidigen. Unsere eigenen Pflanzen können neben dem Schließen oder Fressen von Gegnern auch Granaten werfen, Bomben deponieren oder auch Mitspieler heilen.
Plants vs. Zombies funktioniert also wie ein „normaler“ Shooter, erweitert aber das „Defend the Flag“ Prinzip tatsächlich durch Towerdefense-Anleihen. So können wir in leerstehenden Blumenkübeln verschiedene Planzen setzen, die uns beim Kampf gegen unterschiedlichst alberne Gegner unterstützen und die Zombiewellen schon bearbeiten, bevor wir eingreifen müssen.
Durch gewonnene Kämpfe bekommen wir reichlich virtuelles Geld mit dem wir Kartenpacks kaufen können, um unsere Pflanzen optisch und spielerisch zu erweitern. Das wir auch mit echtem Geld diese Kartenpacks kaufen dürfen trübt etwas den sympathischen Auftritt, den das Spiel sonst in allen Belangen macht.
Fazit:
Lustiger, farbenfroher Shooter mit frischen Ideen. Spielmodi und Karten sind begrenzt, aber als Nicht-Vollpreistitel sein Geld und höhere Verkaufszahlen allemal Wert.
Stubenscore: 8,0 / 10
PLANTS VS. ZOMBIES - GARDEN WARFARE
http://www.pvzgardenwarfare.com/de_DE
PC | PS3 | XBOX360 |
PS4
|
XBOX ONE