Meine Hände sind in einer Box gefangen. Durch geschicktes Kombinieren kann ich hoffentlich entkommen.
Mit ca. 2 Stunden Spielzeit genau die richtige Länge, denn auch wenn sich bei den neun Boxen kein Rätsel wiederholt wird es irgendwann langweilig. Bis auf das Touchpad werden alle Tasten zum Lösen benötigt. Auch muss man sich im Raum gut umgucken, um nach Lösungen zu suchen. Fast wie in einem Escape Room.
Zwischendurch werden wir zur Auflockerung an einem Lügendetektor angeschlossen, da man auch unsere Psyche erforschen möchte. Einfluss auf das Spiel hat dieses aber nicht. Die Untertitel sollte man aktivieren, denn das Spiel ist in Englisch und bei einigen Rätseln muss man schon genau hinhören.
Fazit:
Puzzlespiel und VR passt gut zusammen. Da wünscht man sich mehr von.
Stubenscore: 7,5 / 10
STATIK INSTITUTE OF RETENTION
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PS4 (getestet)
Das hat ja sogar nen guten Metacritic-Score, aber irgendwie zieht mich das auch nicht an… auch der angebliche Kracher AstroBot lässt mich kalt. Ich glaub für mich ist VR echt tot.
Dieses Spiel hat mir gezeigt, dass VR geht. Nur keine Actionspiele.