Schrödingers Katze kennen wir natürlich alle noch gut aus dem Physikunterricht. Ich befürchte, dass die Jugend Schrödingers Katze aber eher aus diesem kleinen Puzzlespiel kennen lernen wird und somit den kleinen Gang des Entwicklerstudios Crunching Koalas nicht mitnimmt.
Die Katze von Schrödinger muss in diesem kurzweiligem Lemmings-Tetris-Mix über 80 Level jeweils drei niedlige Mäuse zum Käse führen. Tetris-Steine können zum überwinden von Hindernissen gesetzt werden oder wir sprengen sie weg. Alle verfügbaren Elemente sind wohl dosiert und nur wer den Überblick der Einsatzmöglichkeiten der Steine und Wege der Mäuse im Kopf behält, erhält zum Levelabschluss ein „perfekt“ mitgeteilt.
Da die Level kurz sind, eignet sich das Spiel gut für die PS Vita als Platform. Das Touchdisplay ist allerdings ungeeignet, da die Finger immer genau über der Stelle sind, wo wir gerade einen Block setzen wollen. Mit den Sticks geht es aber auch. Außerdem können wir auch die Zeit anhalten (oder schneller laufen lassen), so das es mehr auf Logic anstelle Fingerfertigkeit ankommt.
Mit einem Leveleditor könnte man auch eigene Level erstellen. Dies funktioniert zwar ganz gut, aber man müsste erstmal jemand finden, der meine schrägen Level spielen möchte 😉
Fazit:
Wieder ein kurzweiliges Puzzlespiel, das Spaß macht. Prima für die Vita geeignet.
Stubenscore: 7,5 / 10
MOUSE CRAFT
Webseite
PC | PS3 | PS4 | PS Vita(getestet)
Na sowas, gerade habe ich deinen Blog durch einen Like auf meinem gefunden. Hallo werter Zockerkollege. 😀
Ich schätze ich werde wohl öfter hier reinschauen. Beim scrollen sind mir einige nette Sachen aufgefallen, auch wenn ich mangels Zeit noch nicht viel davon gelesen habe. 😀
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 🙂
Pardon … ich sehe gerade Kollegen – in der Mehrzahl. 😉