In diesem Shooter muss man sich über 26 Stockwerke in einem Hochhaus nach oben durchschießen. In welchem Stockwerk gebe ich wohl auf …
Das Spielprinzip ist einfach und jedes Spiel / jeder Versuch ist immer wieder neu. Aus drei „Assets“ kann man sich eine Spielfigur aussuchen, die leicht unterschiedliche Fähigkeiten und Waffen hat. Da man die Fähigkeiten im Laufe des Spiels erweitert und neue Waffen findet, ist dies nicht so entscheidend. Einen viel größeren Einfluss hat der Zufall, denn die Level (bis auf die Bosslevels) werden zufällig generiert. Manchmal sind sie lang und schwierig, ein andermal ist der nächste Fahrstuhl gleich daneben. OK, ist sehr selten. Auch gibt es manchmal Aufgaben, die man erst erfüllen muss: Alle Bomben hochsprengen, spezielle Schlüssel suchen etc.
Ein Fixpunkt sind die Bosslevel. Die sind immer gleich und wenn man sie geschafft hat, kann man in der Level danach als Einstiegspunkt anfangen. Man muss also nicht jedes Spiel von ganz vorne beginnen. Um Zeit zu sparen, kann man die Zwischenlevel bis zur nächsten Bosslevel schnell spielen. Leider sammelt man so nicht für den Bosskampf erforderliche Upgrades an Waffen und AddOns. Gut ist auch, dass man im Hauptquartier gesammeltes Geld in permanente Verbesserungen (mehr Lebenspunkte, Schadensboni) und Startequipment für den nächsten Versuch (Einstiegswaffe, Gadgets) investieren kann.
Bis auf die Bosskämpfe ist der Shooter ganz spielbar. Hier ist die Taktik nicht immer schnell ersichtlich und im Unterschied zu den normalen Level ist die Schwierigkeit deutlich erhöht. Da man glaubt, mit Aufleveln der Fähigkeiten es im nächsten Versuch schaffen zu können, macht das Spiel schon süchtig.
Fazit:
Wenn man die ersten Stockwerke überwunden hat macht das Spiel schnell süchtig. Also nicht nach 5 Minuten aufgeben.
Stubenscore: 8 / 10
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