Keine Story.
Nur auf Polygone ballern und Highscores jagen.
Nix für Weicheier.
Ja, und es bringt Spaß. Keine langen Textpassagen, die man nicht skippen kann. Einfach nur mit den Sticks fliegen und ballern. Verschiedene Spielmodi sorgen für Abwechslung. So haben wir eine begrenzte Menge an Zeit, Leben oder Munition zum Punktesammeln. Insbesondere Letzteres ist in einem Dauershooter interessant. Von den Waffen- und Defensivupgrades wird insbesondere der „Sammler“ eingesetzt, da dieser die Trümmer (und damit Punkte) einsammelt und man so nicht jeden der Millionen grünen Punkte anfliegen muss. Die anderen Waffen muss man daher leider nicht ausrüsten. Kleiner Tipp für die Abschlußlevel: Hier ist eine andere Waffe dann doch hilfreicher. Allerdings ist die letzte Level auch so hammerhart.
Mit fortlaufender Spieldauer wird das Ganze nicht nur unübersichtlicher, sondern auch deutlich schwieriger. Zum Freischalten der nächsten Level braucht man nur einen Stern, die Gesamtzahl Sterne schaltet nur weitere unnütze Waffen frei.
Fazit:
Ein Dauerfeuerspiel ohne Permadeath, man fängt also nicht jedes Spiel in Level 1 von 50 an. Motivierender und viel besser, als man zunächst gedacht hat.
Stubenscore: 8,5 / 10
GEOMETRY WARS 3: DIMENSIONS EVOLVED
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