Im Stile von MadWorld und ner Prise Punch-Out!! Gameplay. Schnell den Entenkopf aufgesetzt und es geht in den Ring.
Meine Idee war ein weiteres Motion-Box-Spiel zu probieren. Mir wäre ein echtes PunchOut!! oder gar Fight Night lieber gewesen, aber mangels dieser Alternativen, warum nicht eine Box-Geschichte in schwarz-weiß Optik. Und tatsächlich spricht mich die Grafik zunächst an und der Comic-Stil wirkt ganz nett.
Auf ins Spiel und meinen ersten Kampf. Trotz vieler Treffer, verliere ich den ersten Intro-Kampf, was wohl der Story geschuldet ist. Vermute ich zumindest, denn ich merke nach den ersten Sprechblasen, wie wenig mich die Texte ansprechen. Neben diesen sinnleeren Dialogen folgt ein wenig OffBoxing-Gameplay folgender Kategorien:
- „Adventure“ (nehme einen Gegenstand und bring ihn einen Raum weiter)
- „Arcade“ (zerschlage 100 Gegenstände in 2 Minuten)
- „Geschicklichkeit“ (lese Kamerafahrten und weiche den Lichtkegeln aus)
Spaßig ist das alles nicht und es folgt Boxen mit einem weiteren Gegner. Falls es mir ums Boxen geht, kann ich jeden besiegten Endgegner dann im Arcade-Modus außerhalb des Storymodus erneut und immer wieder herausfordern. Schön und gut, aber was beim Fitness Boxing gut funktioniert, ist mir hier von der Controllerabfrage relativ ungenau. Letztendlich machen mir dadurch die Kämpfe auch nicht wirklich Spaß. Und vom Stil war MadWorld dann doch cooler, was wahrscheinlich den Unmengen Blut lag. Da hilft mein Entenkopf (was immer der soll) auch nicht.
Stubenscore: 5,5 / 10
PATOBOX
http://www.patoboxgame.com/
PC | PS4 | PS Vita | Switch (getestet)
Hoffe das war gratis dabei.