Im Kreis wirrer Worte
Bei One Round versuchen wir gemeinsam einen Kreis aus Zahlenkarten (1–100) und passenden Begriffen aufbauen. Wir starten mit drei Begriffen mit den Werte 0/100, 33 und 66. Jede Runde zieht eine Person eine verdeckte Zahlenkarte und muss ein Wort finden, das logisch zwischen zwei bestehenden Begriffen passt. Das Team diskutiert und entscheidet, wo die Karte einsortiert wird.
Zu Beginn einfach, so wächst die Herausforderung mit jeder Runde, da die Lücken kleiner und das finden von Begriffen schwieriger wird – zumal man es theoretisch mit Sanduhr und Zeitstress spielen kann. Ohne Sanduhr kann es wiederum zu Totzeit oder auch fragwürdigen Begriffserfindungen kommen.
Je nach Teilnehmerrunde kann One Round kreativ und spaßig sein, hält sich aber nicht unbedingt über einen ganzen Abend. Als kurzes Partyspiel ohne Tiefgang kann es aber 30 Minuten gut funktionieren.
Stubenscore: 6,5 / 10




Ach ja – das Spiel hatten wir ja auch gespielt 😀 Nach den ersten Runden hat sich in unserem Kreis langsam herauskristallisiert, wie man das Spiel cheesen kann. Danach war für mich die Luft raus. 6,5 ist sehr wohlmeinend. Ich bin südlich der 5. Last es uns nie wieder auf den Tisch packen. BTW Arschmallows, wann?
Stimmt, das haben wir schon gespielt und das hatte ich zu Recht vergessen. Südlich der 5 ist natürlich falsch, aber 6,5 habe ich auch nicht rausgespielt. Ich wäre bei einer weiteren Runde auch nicht mehr dabei.
Bei uns haben wir im Herbst hinter dem Titel das Frage- durch ein Ausrufezeichen ersetzt – und es dann nach dieser einen Runde gleich wieder weit weg geräumt 😉