Aufräum-Tetris
Was für eine Story: Wir haben diversen Kram und müssen den einsortieren. Warum auch immer muss dies nach bestimmten Regeln in unsere vier Boxen geschehen. Die Regeln sind, dass die nächsten vier Teile auf die vier Boxen gleichmäßig verteilt werden müssen.
Und so wird für alle Spieler das erste Teil aufgedeckt und wir können noch planen, wie wir die Siegpunktebedingungen optimieren können. Denn in der einen Kiste gibt es Siegpunkte, wenn am Spielende die Ecken frei sind, woanders muss man den Rand frei haben oder ein großes zusammengehöriges Gebiet wird gewertet. Spätestens, wenn in der Runde das letzte Plättchen gezogen wird, und wir dieses in der verbliebenen Box einsortieren müssen, wird dieses nicht mehr so optimal in die Strategie passen.


Fazit:
Ein simples Spiel für auch größere Gruppen. Und schon etwas für Strategen, denn man muss ja nicht so legen, dass das Spiel viele Runden dauert. Für viele Runden hat der Spielspaß dann aber nicht gehalten, bin mal gespannt, wer das demnächst stattfindende Turnier gewinnt. Aber ein Kauftipp für Vater-Kind-Runden.
Stubenscore: 6,6 / 10
KREMPELKISTE
BoardGameGeek
Brettspiel (getestet)


Glaube, dass ich das nicht spielen muss. Das Aufräumen zu Hause reicht mir eigentlich und vielleicht spiele ich da lieber eine Runde Tetris 🙂
Für ein Turnier ganz prima – hat was von Bingo. Ansonsten wäre ich ganz zufrieden, wenn ich es nicht spielen muss (: Memo an mich: Aufräumen daheim o_O