The Walking Dead – Die letzte Staffel (Episode 1)

Flugs die Entscheidungen aus der Collection importiert machen sich Clem und AJ auf die Suche nach Futter.

r_walk0

Grafik und Animation wurden für die fünfte und letzte Staffel noch einmal deutlich aufgehübscht. Die Steuerung ermöglicht jetzt auch ein Umschauen und das Blut spritzt deutlich höher und schöner. Auch an der Kampftechnik hat man gearbeitet. So muss man etwas taktischer vorgehen, vielleicht erst einmal einen Zombie zu Boden bringen und dann den finalen Stich wagen. Also optimale Voraussetzungen für den Höhepunkt der Serie!

r_walk1
Deutscher geht es kaum. Die Sprachausgabe konnte man erst nach Abschluss der Episode laden. Aber im Original macht es vermutlich sowieso mehr Spass.

Altersgerecht schließen sich die beiden Kinder und Hauptcharaktere der Staffel in Episode 1 – Genug mit Wegrennen anderen Kindern an, die eine alte Schule als Stützpunkt ausgebaut haben.

r_walk2
Vom Stützpunkt aus planen wir unser Abendessen: Tierfallen und Fischefangen ist angesagt.

Wie bei den Erwachsenen sind sich auch Kinder nicht immer grün und so erleben wir wie im echten Leben Streiterein und eingeschnappte Teenager. Als Start für die Staffel hätte ich mir einen spannenderen Start gewünscht.

r_walk3
Verstecken spielen

Nach 2 Stunden bin ich bislang mit den neuen Kids nicht so warm geworden. Richtig sympathisch ist von denen keines. Zumindest der Gegner (ein Raucher) scheint schön böse, trat aber bisher kaum in Erscheinung.

r_walk9
Taschenlampe als Mordinstrument

Fazit:
Vier Episoden wird die letzte Staffel bieten. Eine Steigerung nach Episode 1 ist möglich.

Stubenscore: 7 / 10


THE WALKING DEAD - DIE LETZTE STAFFEL
Webseite
PC | XBOX | PS4 (getestet)

Ein Gedanke zu „The Walking Dead – Die letzte Staffel (Episode 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben